Informationen über die Entstehung und den aktuellen Status des Göttingen Campus Event Calendar

Die Realisierung des Online-Kalender wurde vom Postdoctoral Career Service von GGNB initiiert und von folgenden Partnern finanziell und organisatorisch unterstützt: der Göttingen Graduate School for Neurosciences, Biophysics, and Molecular Biosciences (GGNB), dem Cluster of Excellence "Nanoscale Microscopy and Molecular Physiology of the Brain (CNMPB)", den Max-Planck-Instituten für biophysikalische Chemie (MPI-BPC), für Dynamik und Selbst-Organisation (MPI-DS), für experimentelle Medizin (MPI-EM), und für Sonnensystemforschung (MPS), dem European Neuroscience Institute (ENI), dem Göttinger Zentrum für Molekulare Biowissenschaften (GZMB), der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit der Georg-August-Universität Göttingen, sowie der Gesellschaft für wissenschaftliche Datenverarbeitung mbH Göttingen (GWDG).

Das Projekt wird von Dr. Katrin Wodzicki (GGNB) und Andreas Riechel (Abteilung Öffentlichkeitsarbeit) koordiniert sowie durch Vertreter und Vertreterinnen der beteiligten Partner (v.a. aus den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit und IT) unterstützt. Die Projektleitung auf Seiten des Entwicklungspartners (GWDG) hat Christof Pohl inne.

Die erste Entwicklungsphase wurde im August 2016 abgeschlossen. Seit September 2016 erfolgt eine Erweiterung des Nutzerkreises über die beteiligten Projektpartner und Testnutzer hinaus. In der Erweiterungsphase finden Sie im Kalender eine hoffentlich wachsende Anzahl von Veranstaltung am Göttingen Campus aus den Bereichen Forschung, Technik, Karriere & Weiterbildung, Campus Leben sowie Gesellschaft & Stadtleben. Tragen Sie gern dazu bei, dass der Kalender auf dem Göttingen Campus bekannter wird!

Wenn Sie Anregungen für die Optimierung des Kalenders haben oder auf Probleme bei der Nutzung stoßen, lassen Sie es das Projektteam per E-Mail wissen.

Gern können Sie uns auch zu einer Einführungsveranstaltung zur Nutzung des Online-Kalenders in Ihre Einrichtung oder Ihren Forschungsverbund einladen - im kleineren oder größeren Kreis, auf Deutsch oder auf Englisch. Dazu schreiben Sie ebenfalls eine E-Mail an das Projektteam.

Weitere Informationen

Information on the development and current state of the Göttingen Campus Event Calendar

The online calendar got realized because of Professor Reinhard Jahn’s initiative as well as the financial and project support of the Göttingen Graduate School for Neurosciences, Biophysics, and Molecular Biosciences (GGNB), the Cluster of Excellence "Nanoscale Microscopy and Molecular Physiology of the Brain (CNMPB)", the Max Planck Institutes for Biophysical Chemistry (MPI-BPC), for Dynamic and Self-Organization (MPI-DS), for Experimental Medicine (MPI-EM), and for Solar System Research (MPS), the European Neuroscience Institute (ENI), Göttingen Center for Molecular Biosciences (GZMB), the public relations department of Göttingen University and the Gesellschaft für wissenschaftliche Datenverarbeitung mbH Göttingen (GWDG).

The software development project is coordinated by Dr. Katrin Wodzicki (GGNB) and Andreas Riechel (public relations department) and supported by representatives of the project partners (mainly from PR and IT). The responsible project leader from the development partner GWDG is Christof Pohl.

The first phase of software development was finished in August 2016. Since September 2016, the aim is on expanding the use of the software beyond the project partner and test user. During the expansion period, of course, not all events on Göttingen Campus are already entered in the system. However, the number of event entries is supposed to grow steadily. Please spread the word, so that we are able to explore the full potential of this new calendar software on Göttingen Campus.

If you have suggestions for further improvement of the platform or face problems, write an email to the project team.

If you are interested in inviting us to a meeting in your institution or collaborative research project in order to introduce the online event calendar and its possibilities, in a small or large group (English or German) please do not hesitate to contact us.

Further Information

EN DE