27.04.2026 20:15 27.04.2026 22:15

Bookmark Teilen

Geschichten des Grauens

Theater im OP
Logo Image
Was erzählen die Toten eigentlich, wenn man mit ihnen spricht? Angenehme Lügen oder entsetzliche Wahrheiten? In harten Worten oder in sanften Melodien? So oder so ist alles, was sie von sich geben, so haarsträubend wie fesselnd. Manchmal sogar, da sprechen sie nicht, sondern geben nur Geräusche von sich. Schreckliche, kreischende Töne, nur damit sie schlussendlich zu einer teuflischen und hypnotisierenden Harmonie kulminieren.

Ob Mysterien um Tote, Lebendige oder gar Klänge, die Geschichten dieser schaurigen Lesung sorgen für Erlebnisse der Faszination, des Grauens und des Rätsels.

Sechs Texte werden im ThOP mit Begleitung von Instrumenten vorgetragen, sechs einzigartige Geschichten verschiedenster Art.

Als wir mit den Toten sprachen von Mariana Enriquez, übersetzt von Simone Reinhard

Das grüne Gesicht von Gustav Meyrink

Die Musik des Erich Zann von Howard Phillips Lovecraft, übersetzt von Sebastian Jackel, editiert von Maximilian Schlensog und Gudrun Stockmann

Das verräterische Herz von Edgar Allen Poe, übersetzt von Gisela Etzel

Erlkönigs Tochter von Johann Gottfried Herder

Lenore von Gottfried August Bürger
Location
Theater im OP, Käthe-Hamburger-Weg-3
Organiser
Theater im OP
PDF Download
Keywords
LesungPoeLovecraftEnriquezBürgerLenoreHerder ErlkönigTheaterTheater im OPMeyrinkGruselHorrorMusik
Event Type
Reading
Language
German
Category
Campus Life
Contact
0551 39-2707
thop@gwdg.de
Export as iCalendar/ICS-Datei
Download
Loading...