24.07.2026 20:15 24.07.2026 22:00

Merken Teilen

Loki 2000

Theater im OP
Logo Image
Für vier Freundinnen sollte es ein ganz unereignisreicher Arbeitstag in ihrem sehr schlecht laufenden Blumenladen sein. Doch dann erscheint plötzlich Loki, der nordische Gott des Unheils im Hinterhof und stellt alles auf den Kopf.

Wie ist er hier her gekommen? Wieso hat er keine Kräfte? Was will er? Und wenn Loki frei ist, wieso hat Ragnarök, das Ende der Welt, noch nicht begonnen?

Mit diesen Fragen können die Freundinnen sich aber kaum beschäftigen, denn Loki macht seinem Titel alle Ehre. Er lauert und findet sofort ihre Schwächen, bricht alte Wunden auf und provoziert neue. Und bei all dem Chaos steht nicht nur der Blumenladen auf dem Spiel.

Können sie den Laden retten? Können sie Ragnarök aufhalten?

Die Autorin Claire Seibt hat in diesem Stück ihre Liebe für Mythologie verarbeitet. Ein Theaterstück über die Sinnhaftigkeit von Gut und Böse und eine spannende Geschichte für alle, die etwas über nordische Mythologie lernen wollen.

Einlass ist ab 19:30
Veranstaltungsort
Theater im OP, Käthe-Hamburger-Weg-3
Theater im OP
Veranstalter
Theater im OP
PDF Download
Vortragende Person
Claire Seibt, Oliver Goepfert
Schlagwörter
TheaterTheater im OPThOPKomödieKultur Göttingen
Veranstaltungsart
Theater
Sprache
Deutsch
Kategorie
Campus Leben
Kontakt
0551/ 39 27077
theaterkarten@gwdg.de
Externer Link
Reservierungen
Export als iCalendar/ICS-Datei
Download
Laden...